Städtische Galerie Cordonhaus Cham
Mit der Renovierung des Cordonhauses im Jahre 1982, dem ehemaligen Zehentstadel der Reichenbacher Propstei, zur Zeit der französischen Revolutionskriege Soldatenunterkunft (französisch „Cordon“ = Postenkette), hat sich die Stadt Cham Räume geschaffen, die für Ausstellungen ebenso wie für kammermusikalische, literarische und Kleinkunst-Veranstaltungen ideale Bedingungen bieten.
Aufgrund der aktuellen Corona-Maßnahmen ist die Städtische Galerie Cordonhaus Cham bis 18. April 2021 vorübergehend geschlossen.
Die Ausstellung "THE SUN IS THE SAME IN A RELATIVE WAY II - Linda Männel und Meike Männel" wird verlängert bis zum 25. April 2021.
Das neu gegründete Netzwerk "Zeitgenössische Kunst in der Oberpfalz" – zu dem sich mit der Städtischen Galerie im Cordonhaus und dem Museum SPUR Cham das Luftmuseum Amberg, das Künstlerhaus Schwandorf und das Museum Ludwig Gebhard in Tiefenbach zusammengeschlossen haben – finden Sie im aktuellen Blog "Museumsperlen", herausgegeben vom Infopoint Museen und Schlösser in Bayern. Den Link zur Website finden Sie hier